Neumond in Skorpion | 11.11. 2015

Der sehr kraftvolle Skorpion Neumond vom 11.11. fällt in diesem Jahr genau auf den Faschingsbeginn und markiert ungefähr den Höhepunkt des Herbstes. – Er kann wunderbar für eine persönliche Reinigung und Neuorientierung genutzt werden!

Beim Sternzeichen Skorpion geht es immer ans „Eingemachte“. Hier gibt es kein Fackeln, kein „wenn und aber“, nur ein „entweder oder“. Der Herrscherplanet Pluto möchte dich in die Unterwelt führen, zu deinen eigenen Schattenseiten. – Du sollst diese ansehen, würdigen und dann weitergehen. Es geht um  Sterben und die Vergänglichkeit.

Und so eignet sich diese Zeit für eine schonungslose Innenschau, bei der wir alte, für uns nicht mehr nützliche Programme, unangenehme Beziehungen zu anderen Menschen aufspüren, uns dieser bewusst werden und dann verabschieden können. – Dazu eignen sich auch bestens Rituale mit Feuer und Rauch.

Wenn heftige Emotionen (wir befinden uns im Wasserelement), wie z.B. Wut, Trauer, Scham oder Verbitterung auftauchen, kann es hilfreich sein, einen lieben Menschen in der Nähe zu haben, der dir unterstützend zur Seite steht. Es kann auch sein, dass du auf Seiten von dir stößt, die du gar nicht so gerne sehen willst – Seiten, die wir lieber bei anderen sehen, weil wir sie hier leichter verurteilen können. – Dann geht es darum, alternative Wege zu finden, diesen Anteilen in unserem Leben Raum zu geben. Aktuelle Filme wie „Fifty Shades of Grey“ oder „Kill the Boss“ zeigen diese Thematik der „dunklen Seiten in uns“ sehr anschaulich auf.

Nach einer Verabschiedung des Alten, bietet es sich an, nach vorne zu schauen, neue Visionen zu entwickeln und diese in Form von Affirmationen oder neuen Programmen nieder zu schreiben. – Es geht jetzt darum, neue Netze für die verschiedenen Lebensbereiche, wie Beruf, Partnerschaft, Freizeit, etc. zu „spinnen“ und in unsere Schöpferrolle zu gehen. – Denn, wer eigenen Vorstellungen, Programme hat, über den kann keine geistige Macht ausgeübt werden, der kann kein Opfer sein! Skorpion weist uns den Weg von der Fremdbestimmung zur Selbstbestimmung. – Überall, wo wir uns im Leben unter Druck gesetzt oder ausgesaugt fühlen, fordert uns dieser Mond auf, die Aufmerksamkeit hin zu lenken!

Auf der körperlichen Ebene können wir jetzt für die Organe des Basis- und Sexualchakras etwas Gutes tun, wie z.B. Sitzbäder nehmen und  ausleitende Tees wie Brennessel oder Zinnkraut trinken.

Dieser Mond wird meistens eher als schwerer und komplizierter empfunden, trotzdem wünsche ich dir schöne Erfahrungen damit! Ich bin dankbar für Deine Rückmeldungen zu deinen eigenen Erfahrungen!

 

 

 

 

2 thoughts on “Neumond in Skorpion | 11.11. 2015

  1. Sehr geehrter Herr Hofer,

    ich möchte Ihnen auf diesem Weg zu Ihrem Blog gratulieren. Seit ich diesen vor einiger Zeit entdeckt habe, bin ich regelmäßig auf Ihren Seiten unterwegs. Nach langem Suchen bin ich wie gesagt regelmäßiger Besucher auf Ihrem Blog und auf schicksal.com/. Ich habe lange Zeit verschiedenen Blogs und Seiten zur Astrologie recherchiert und gelesen und dann bei dieser Auswahl gelandet.
    Ich hoffe, dass ich nächstes Jahr nach Österreich kommen kann, dann werde ich Sie jedenfalls wegen eines Termins kontaktieren!
    Ich wünsche eine schöne Woche und verbleibe mit besten Grüßen,
    Johann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.